Akzeptable Leistung

Die Neudorf/Döbelner sind schlecht gestartet. Dennoch ist es letztendlich knapp.

Döbelner Anzeiger, 08.11.2011

Bei der SG DHfK Leipzig/NHV Delitzsch mussten die Sachsenliga-Handballer der HSG Neudorf/Döbeln eine 24:26 (13:13)-Niederlage einstecken.
Die Gäste gerieten zu Beginn mit 0:6 in Rückstand. Trainer Priemer nahm eine Auszeit und stellte sein Team um, was bis zur Pause mit dem Gleichstand belohnt wurde.
In der zweiten Hälfte vergaben die HSG-Akteure zu viele Chancen. Die Gastgeber setzten sich auf 24:18 ab. Die HSG kämpfte sich wieder heran, konnte die Niederlage aber nicht abwenden. Michael Priemer sagte: „Gegen einen körperlich und spielerisch stärkeren Gegner haben wir gut mitgehalten. Eine akzeptable Leistung.“ (DA/fk)

DHfK Leipzig/NHV Delitzsch: Neuhäuser, Sarközi, Fuhrmann, Weikert, Thomas (5/1), Bräuer (1), Jungandreas (5), Strehle (6), Ludwig (2), Wolf (1), Schlichter (6/3), Doberenz, Wicke.
HSG Neudorf/Döbeln: Halwaß, Scheunert, Reddiger, Koy, Seefeld 81), Bairich (2), Weber (7/4), Händler (1), Perge, Schumann (1), Blech (8), Hälsig (3).
Schiedsrichter: Littmann (Weißenborn)/Wagner (Freiberg).
Zuschauer: 100