Der vierte Platz bleibt erhalten

Die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln sind mit einer Niederlage vom Feld gegangen.

Döbelner Anzeiger, 17.04.2012

Der vierte Platz bleibt erhalten
Das letzte Saisonspiel bei der TSG 1861 Taucha haben die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln mit 20:22 (8:10) verloren. Dennoch beenden die HSG-Spielerinnen die Saison auf dem vierten Tabellenplatz, weil Verfolger Plauen-Oberlosa beim USV TU Dresden unterlag.
Die Begegnung war stark von den Abwehrreihen dominiert. Nach einer 2:0-Führung der Gäste glichen die Tauchaerinnen beim 4:4 (10.) erstmals aus und übernahmen die Führung.
Nach dem Seitenwechsel gelangen den Gästen drei Tore in Folge. Die Deckung stand in dieser Phase und die Angriffe wurden ausgespielt. Lohn war eine 17:15-Führung (50.). Danach musste die HSG einige Zeitstrafen hinnehmen, was die Gastgeberinnen nutzten, um das Spiel zu drehen. „Wir haben alles gegeben, uns aber mit kleinen Fehlern um den Erfolg gebracht“, sagte HSG-Trainer Michael Saupe nach dem Spiel. (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Seeger, Gebhardt (6/4), Geißler (5), Reiche, Laudel (1), Spreer (1), Klausner (4), Röthig (3/1), Eberhardt. SR: Hähne/Krohn (Radeberger SV).