Nach der Pause fehlt die Treffsicherheit

Die Neudorf/Döbelner haben die Plauener gefordert. Aber nur etwas mehr als eine Halbzeit.

Döbelner Anzeiger, 14.10.2014

Für die Sachsenligahandballer der HSG Neudorf/Döbelner setzte es beim SV Plauen-Oberlosa eine 29:39 (17:16)-Niederlage. Damit fallen die HSG-Männer vom dritten auf den sechsten Tabellenplatz zurück.
Die Gäste sorgten vor beeindruckender Zuschauerkulisse zunächst etwas für Verwirrung bei den Vogtländern. Trainer Marcus Uhlig hatte Manndeckung angeordnet, mit der die Gastgeber zunächst etwas Mühe hatten. So konnten sich die Neudorf/Döbelner auch leicht absetzen. Auch weil sie ihre Angriffe geduldig ausspielten. Insbesondere Tim Voigt und Alex Winkler überzeugten mit einer guten Leistung. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte, als die HSG nach Zeitstrafen in doppelter Unterzahl spielte, konnten die Gastgeber den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen.
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte konnten die Neudorf/Döbelner noch mithalten. Allerdings wirkten sie im Angriff nicht mehr so zielstrebig. Fünf Tore in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren zu wenig. Die Plauener zogen mit gutem Konterspiel davon. Die Gäste versuchten dagegen zu halten, konnten aber die Niederlage nicht mehr abwenden. In der Schlussphase wechselte Trainer Uhlig noch einmal durch. Der Neudorf/Döbelner Verantwortliche nimmt die Niederlage gelassen. „In Plauen hat keiner etwas von erwartet. Dort werden noch viele andere Mannschaften verlieren. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte haben wir zu wenig Tore geworfen, um den Gastgeber ernsthaft gefährden zu können“, sagte Uhlig dem Döbelner Anzeiger. (DA/fk)
SV Plauen-Oberlosa - HSG Neudorf/Döbeln 39:29 (16:17)
HSG Neudorf/Döbeln: Scheunert, Halwaß, Brabant, Bairich (3), Böttger (3), Winkler (5), Blech (3), Voigt (3), Schumann (3), Dreier (1), Perge, Herrmann, Schulz (1), Händler (7/6).