HSG-Frauen diesmal ohne Chance

Döbelner Anzeiger, 16.01.2015

Dass es für die Frauen der HSG Neudorf/Döbeln in der Sachsenliga gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Sachsen Zwickau II schwer wird, war klar. Dadurch, dass die Reserve des Zweitligisten mit vier Bundesliga erfahrenen Spielerinnen, darunter die gestandene Isabell Stegert, anreiste, machte die Aufgabe für die Berthold-Schützlinge aussichtslos.

Die Gäste agierten körperlich kompakt, klug geführt von Stegert, und lagen bereits zur Pause uneinholbar mit 21:10 vorn. Hinzu gesellte sich, dass die Neudorf/Döbelnrinnen vorn den Mut vermissen ließen. Der fehlende Druck auf die gegnerische Abwehrreihe entwickelte sich so zu einem Problem, was sich im Endergebnis widerspiegelte. Trainer Bernd Berthold: „Kein Vorwurf an die Mädels, der Gegner spielte einfach ein zu gutes Niveau. (DA/dwe)

HSG Neudorf/Döbeln - Sachsen Zwickau II25:42 (10:21)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Ballaman (2), Gebhardt (6/3), Eisold (3), Faulhaber, Laudel (1/1), Klausner (6/2), Minnich (1), Voigt (1), Eberhardt (5). SR:Albrecht (Dresden)/Köhler (Klotzsche). Zu:300.