Totalausfall nach 40 Minuten

Döbelner Anzeiger, 15.10.2015

Die HSG Neudorf/Döbeln verliert in Görlitz mit zehn Toren.

Mit einer klaren Niederlage mussten die Männer der HSG Neudorf/Döbeln die Heimreise aus Görlitz antreten. Dabei war der Start vielversprechend.

Nach zehn Minuten lag die HSG mit 7:2 vorn. Die Görlitzer reagierten darauf mit einer Auszeit und die bekam den Gästen überhaupt nicht. Im Spiel der HSG war ein deutlicher Abbruch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu verzeichnen. In der 20. Minute ging Görlitz mit 9:8 in Führung und zu diesem Zeitpunkt fielen mit Sebastian Blech und Tim Voigt auch noch zwei Spieler verletzungsbedingt für die restliche Spielzeit aus. Bis zum Pausenpfiff konnte die HSG das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, verpasste durch Fehlabspiele und überhastete Würfe aber ein besseres Pausenresultat.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Gäste nicht besser. Bis zur 40. Minute konnte der Rückstand von drei oder vier Toren noch gehalten werden. Danach gab es praktisch einen Totalausfall der gesamten Mannschaft. Die Torhüter hatten kaum noch Chancen, Bälle zu halten und im eigenen Angriff klappte nicht viel. So stand am Ende die deutliche Niederlage zu Buche. Spielertrainer Steve Böttger zeigte sich enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft, der es auswärts erneut nicht gelang, die eigenen Stärken auf dem Spielfeld umzusetzen. Dabei bemängelte er auch die Einstellung einiger Spieler. „Hier gilt es anzusetzen, um solche Tiefschläge künftig zu vermeiden“, so Böttger. (DA/gro)

SV Koweg Görlitz - HSG Neudorf/Döbeln35:25 (17:14)

HSG Neudorf/Döbeln: Halwaß, Scheunert, Bairich (5/2), Hauck (1), Voigt, Schumann (5), Blech (3), Rudolph (4), Böttger (6), Schuster (1), Herrmann. SR: Füßler/Schneider (Leipzig). Zu: 250