Neudorf/Döbelner mit Verletzungspech

Döbelner Anzeiger, 03.11.2015

Die Niederlage fällt deutlich aus. Dennoch hat sich die HSG nicht hängenlassen.

Die Sachsenligahandballer der HSG Neudorf/Döbeln mussten beim TSV Radeburg eine 33:41-Niederlage einstecken und konnten damit auch in ihrem dritten Auswärtsspiel nicht punkten.

Allerdings stand die Begegnung unter keinen guten Vorzeichen. Tim Voigt fehlte verletzt, Steve Böttger war angeschlagen und demzufolge nicht voll einsatzfähig. Zudem verletzten sich Sebastian Blech und Alexander Winkler in der ersten Hälfte, sodass sie nicht mehr mitspielen konnten.

Bis zu diesem Zeitpunkt hielten die Neudorf/Döbelner die Partie offen (11:10). Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit setzten sich die Radeburger auf fünf Tore ab. In der zweiten Hälfte kämpften sich die Neudorf/Döbelner wieder auf drei Tore heran, konnten aber letztendlich die personellen Ausfälle nicht mehr kompensieren. „In voller Besetzung wäre für uns sicher mehr möglich gewesen“, sagte Spielertrainer Steve Böttger. Die Mannschaft habe sich nie aufgegeben, wie auch die 33 Tore beweisen. Bester Werfer in den Reihen der HSG war Tobias Rudolph, der es auf elf Tore brachte. (DA/fk)

TSV 1862 Radeburg - HSG Neudorf/Döbeln 41:33 (21:16)

HSG Neudorf/Döbeln: Halwaß, Scheunert, Winkler (3/1), Bairich (4/1), Hauck (4), Schumann (5), Blech 82), Rudolph (11), Herrmann (2), Schuster (1), Böttger (1). SR: Hanschke/Tacke (Weinböhla).