Der Lohn bleibt aus

Döbelner Anzeiger, 28.01.2016

Die Neudorf/Döbelner A-Jugend hat eines ihrer besseren Spiele gezeigt. Die Punkte nimmt dennoch der Gegner mit.

Döbeln. Die A-Jugendhandballer der HSG Neudorf/Döbeln verloren ihr Heimspiel gegen die NSG Pirna/Heidenau mit 33:38. In einer starken Anfangsphase konnten die Neudorf/Döbelner die Gäste beeindrucken. Erst beim 9:9 gelang dem Favoriten der Ausgleich. Doch die Heimsieben setzte den Gegner weiter unter Druck. Eine 16:14-Pausenführung war der Lohn einer engagierten Leistung.

Nach dem Wechsel stellte die Gäste-Sieben taktisch um und die Einheimischen hatten damit Probleme. Dennoch war es bis zur 50. Minute eine Begegnung auf Augenhöhe. Erst in der Schlussphase konnten die Pirna-Heidenauer durch eine reifere Spielweise den Sieg nach Hause fahren. Die HSG-Sieben zeigte eins ihrer besseren Spiele und hätte sich bei konsequenterer Chancenverwertung am Ende durchaus mit einem Punkt belohnen können. (DA/fhä)

HSG Neudorf/Döbeln - NSG Pirna/Heidenau 33:38 (16:14)

HSG Neudorf/Döbeln: Dippmann, Eichler, Eppinger (2), Göhler (4), Kaplan, Geißler (5), Greim (6), Frey, Faß (3), Händler (7), Schmidt (2), Burzinski (4), Winkler.