Auf dem Weg nach oben

Döbelner Anzeiger, 01.03.2016

Nach Jahren Stagnation: Die zwei Teams der Region Döbeln rangieren auf Podestplätzen.

Döbeln. Die Reserve der HSG Neudorf/Döbeln wollte an diesem Spieltag gegen die HSG Rio zu Hause punkten, um den zweiten Tabellenplatz zu untermauern. Zu Beginn sah es nicht danach aus, aber am Ende der Partie könnten die Schützlinge von Trainer Helmut Hermann das Spiel für sich entscheiden. Beide Mannschaften schenkten sich in einer ausgeglichenen Partie nichts. Allerdings führten die Gäste aus Oschatz zur Pause 14:11. Nach dem Seitenwechsel war der Wille der Heimsieben deutlich zu spüren, die Punkte zu Hause holen zu wollen. Und so holten die Neudorfer Tor um Tor auf, auch wenn der Ausgleich erst in der 50. Minute gelang. Am Ende verbuchte man einen 27:25-Erfolg, wobei sich Trainer Herrmann besonders mit der Abwehr zufrieden zeigte, die in Kombination mit einem super aufgelegten Peter Wielsch im Tor der Garant für den Sieg war.