Endlich wieder ein Sieg

Döbelner Anzeiger, 02.03.2016

Die weibliche B-Jugend der HSG Neudorf/Döbeln gewinnt gegen Raschau/Beierfeld.

Neudorf/Döbeln. Endlich mal wieder etwas zum Lachen hatten die B-Mädels der HSG Neudorf/Döbeln nach dem Bezirksliga-Spiel gegen die SG Raschau/Beierfeld. Mit 25:21 landeten sie ihren zweiten Saisonsieg.

Die Döbelnerinnen begannen konzentriert, fanden aber nur selten eine Lücke in der gegnerischen Abwehr. So gestaltete sich das Spiel anfangs ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnte sich das Heimteam dann aber auf drei Tore absetzen. In der zweiten Halbzeit bauten die Muldenstädterinnen den Vorsprung auf bis zu sechs Tore aus. Durch zahlreiche Hüftwürfe aus der Distanz kamen die Gäste zwar immer wieder zu Torerfolgen, den HSG-Sieg mit letztendlich vier Toren Abstand konnten sie aber nicht verhindern. Insgesamt zeigten die HSG-Mädchen eine strukturierte Leistung, waren effektiv bei den Torwürfen und den Siebenmetern. Über die Außen kam mehr Gefahr, als zuletzt und auch eine solide Torhüterleistung trug zum zweiten Saisonerfolg bei. (DA/tm)