HSG-Nachwuchs räumt ab

Döbelner Anzeiger, 28.06.2016

Super Ausbeute bei Kreis-Kinder- und Jugendspielen: zweimal Gold und zweimal Bronze.

Neudorf/Döbeln. Der Jubel der E-Jugend-Handballerinnen und Handballer der HSG Neudorf/Döbeln war groß. Nachdem sich die gemischte Mannschaft über die Vorrunde, die ohne Verlustpunkt überstanden wurde, für die Endrunde der Kreis-Kinder- und Jugendspiele in Burgstädt qualifizierte, gelang ihnen dort der ganz große Triumph.

Mit einer großen Fangemeinde aus Eltern und Freunden angereist, welche die Kinder lautstark unterstützten, boten die Muldenstädter eine konzentrierte und starke Leistung, sodass der Sieg nach Döbeln geholt werden konnte. Trainer Raimo Wagner: „Mit dieser tollen Mannschaftsleistung beendete die E-Jugend eine wunderbare Saison. Ein riesiger Dank an die Sponsoren und Eltern für die tolle Unterstützung!“ Anschließend wurde noch auf dem heimischen Sportplatz mit allen Eltern und Geschwistern gebührend der Saisonabschluss gefeiert. Vierter bei diesem Turnier wurde die HSG Muldental.

Aber nicht nur die E-Jugend zeigte sich aus Neudorf/Döbelner Sicht bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen toll in Form, sondern auch die anderen Teams holten Medaillen. Die B-Jugend wbl erkämpfte in Penig den dritten Platz, wobei Saskia Hentschel mit 16 Treffern Torschützenkönigin des Turniers wurde. Ebenfalls Dritte wurden die Mädels der D-Jugend in Burgstädt. Und wie die E-Jugend schafften die Jungen der B-Jugend in Flöha ebenfalls den ganz großen Coup und bekamen als Lohn ebenfalls die goldenen Medaillen des Siegers umgehängt. (DA/rm/dwe)