Im Rahmen verloren

Döbelner Anzeiger, 21.09.2016

Keine Überraschung hat es im Sachsenligaspiel der Frauen zwischen dem Meisterschaftsfavoriten SV Plauen-Oberlosa und der HSG Neudorf/Döbeln gegeben. Die Mittelsächsinnen unterlagen 25:34 (10:19).

Dieser Spielverlauf zeichnete sich bereits nach der Anfangsviertelstunde ab, die die Schützlinge von Daniel Reddiger völlig verschliefen. Erst nach Rückständen von 0:6 und 4:16 erwachten die Neudorf/Döbelnerinnen zumindest etwas und verkürzten bis zur Pause auf neun Treffer. Was nun folgte, war eine wirklich gute zweite Halbzeit. In dieser überzeugten die Gäste und verstanden es die Tordifferenz konstant zu halten. Reddiger: „Die Plauenerinnen wollten uns eine Klatsche mitgeben, aber es ist gut, dass wir das verhindert haben. Wenn wir nächste Woche über 60 Minuten so spielen wie in der zweiten Hälfte, dann zeigen wir ein richtig gutes Spiel.“ (DA/dwe)

SV Plauen-Oberlosa - HSG Neudorf/Döbeln 34:25 (19:10)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Ballaman (2), Gebhardt (3), Eisold (2), Faulhaber, Laudel, Burkhardt (1), Ludwig (9/7), Raasch, Röthig (1), Claassen, Eberhardt (7). SR: Dienelt/Feuereisen (Glauchau/Hohenstein). Zu: 100.