Zweite Vertretung gewinnt gegen MoGoNo Leipzig

Döbelner Anzeiger, 30.11.2016

Im Spiel gegen MoGoNo Leipzig präsentierten sich die Handballer der HSG Neudorf/Döbeln II nach ihrer Niederlage im Lokalderby beim VfL Waldheim 54 II formverbessert. Vom Beginn an legten die Muldenstädter vor, verpassten es jedoch in der ersten Halbzeit, ihren Vorsprung weiter als bis zum Pausenstand von 16:15 auszubauen. Im zweiten Durchgang war es vor allem A-Jugend-Torhüter Maik Dippmann, der den Angreifern der Gäste immer wieder mit tollen Paraden die Nerven raubte und so die Grundlage für den letztendlich doch noch deutlichen 32:26-Erfolg der HSG Neudorf/Döbeln II legten. Bester Werfer aufseiten der Gastgeber war Routinier André Richter mit neun Treffern. HSG-Trainer Helmut Herrmann: „Trotz des Sieges hat die Mannschaft weiter Potenzial nach oben.“