HSG schwächelt vor dem gegnerischen Tor

Sachsenliga Männer HSG Neudorf/Döbeln - EHV Aue II 25:28 (13:13)

Döbelner Anzeiger, 15.11.2010

Die Neudorf/Döbelner Handballer müssen den EHV Aue II in der Tabelle ziehen lassen.
Die Handballer der HSG Neudorf/Döbeln haben den Schwung aus dem Glauchau-Spiel nicht mitnehmen können. Sie kassierten gegen den EHV Aue II eine Niederlage und versäumten es dadurch, an den Auern vorbei zu ziehen. In der wie erwartet kampfbetonten Auseinandersetzung dominierten zunächst die Abwehrreihen. Mit langen Ballstafetten versuchten die beiden Mannschaften, diese auszuhebeln. Bis zum 4:4 verlief die Partie ausgeglichen, dann zogen die Gäste auf 6:10 davon. HSG-Trainer André Richter nahm eine Auszeit und mahnte eine stabilere Abwehr sowie bessere Chancenverwertung an. Das funktionierte zumindest teilweise und brachte bis zur Pause den Ausgleich.
Dennoch hätte die Heimsieben schon zur Pause führen müssen. Schwächen im Abschluss, aber auch ein wenig Pech verhinderten dies. So agierte Martin Kater bei mehreren Pfostentreffern glücklos.

Nach einem Wechselfehler der Gäste spielten die Neudorf/Döbeln kurzzeitig in einer 6:4-Überzahl, machten daraus aber zu wenig. Die Qualität im Torabschluss ließ bei den Gastgebern weiter zu wünschen übrig, während auf der Gegenseite Kempe und Richter die Partie fast im Alleingang entschieden. Kurz vor Schluss zogen die Auer mit zwei Toren in Führung (24:26) und ließen sich die nicht mehr nehmen. „Die kämpferische Leistung hat gestimmt, im Abschluss sind wir aber an uns selbst gescheitert, auch wenn bei einigen Pfostenwürfen das Glück gefehlt hat“, sagte HSG-Trainer André Richter nach dem Spiel. (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln: Nabor, Scheunert, Reddiger (2), Kater (2), Schumann (3), Priemer (1), Händler (5/3), Morgner (8/5), Hälsig (3), Perge (1), Fischer

EHV Aue II: Hilbig, Raupach, Baumgarten (2), Onemichl, Wetzel, Lenzendorf (1), Scherf, Gerschler, Otto (1/1), Streng, Richter (10), Kempe (11/2), Roch (3)

Schiedsrichter: Moritz/Schlorke (SG LVB Leipzig)