Selbstvertrauen gesammelt

Döbelner Anzeiger, 28.02.2017

Den Neudorf/Döbelner Sieg durfte man erwarten. Trainer Reddiger freut sich über die Art und Weise des Erfolgs.

Das war eine klare Angelegenheit. Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln besiegten Aufsteiger HC Glauchau/Meerane deutlich mit 34:20. „Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden. Der souveräne Sieg bringt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben“, sagte Reddiger nach dem Spiel.

Dabei freut sich der Trainer vor allem über die konzentrierte Leistung, die sein Team über die gesamte Spielzeit ablieferte. „Unsere Spielerinnen haben die Vorgaben gut umgesetzt. Wir wollten den Ball laufen lassen und den Gegner mit unserem schnellen Spiel vor Probleme stellen“, so Reddiger. Er habe den Eindruck gewonnen, dass der Gegner seinem Team an diesem Tag nicht gewachsen war.

In der Anfangsphase der Begegnung lagen die Glauchauerinnen zwar kurzzeitig in Führung, doch die währte nur kurz. Spätestens nach zehn Minuten hatten die Neudorf/Döbelnerinnen Spiel und Gegner im Griff. Bereits zur Halbzeit betrug der Vorsprung der HSG sieben Tore. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeberinnen die Führung stetig aus. Für den Trainer offenbar ganz angenehm, denn er fand zwischendurch Zeit zu kleinen Scherzen. „Sicher könnte man sagen, dass der Erfolg hätte deutlicher ausfallen können, aber das Ergebnis geht schon in Ordnung.“ In der nächsten Woche sind die Neudorf/Döbelnerinnen beim Tabellenzweiten Radeberger Sportverein gefordert.

HSG Neudorf/Döbeln - HC Glauchau/Meerane34:20 (16:9)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Ballaman (5/3), Gebhardt (3), Eisold (4), Faulhaber (4), Laudel (3), Burkhardt (6), Ludwig (4), Koch, Röthig (2), Eberhardt (3). SR: Pollmer/Rößler (SC Markranstädt). Zu: 300.