Tabellenspitze verteidigt

Döbelner Anzeiger, 20.09.2017

Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln haben gegen den SSV Heidenau mit 33:31 gewonnen und damit ihre Tabellenführung verteidigt. Allerdings zeigte sich Trainer Daniel Reddiger mit dem Auftritt seines Teams in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. „Wir sind gut genug, die Partie nach der klaren Halbzeitführung routinierter zu Ende zu spielen“, sagte Reddiger. In der ersten Hälfte habe die Mannschaft dagegen das umgesetzt, was er gefordert hatte. Aus einer sicheren Abwehr heraus leiteten die Gastgeberinnen viele Konter ein. Die wurden vor allem von Sandra Laudel genutzt, die mit elf Treffern beste HSG-Werferin war. Zunächst konnten die Gastgeberinnen nach der Pause ihre deutliche Führung behaupten, doch ab der 40. Minute lief nicht mehr viel. Heidenau kämpfte sich heran, doch die Heimsieben sicherte die Punkte. (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln - SSV Heidenau 33:31 (21:13)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Ballaman, Eisold (5), Faulhaber (1), Laudel 811/5), Burkhardt (2), Tag (3), Böhme (1), Röthig (2), Claassen (2), Eberhardt (5), Sperling (1). SR: Mikolai/Röttig (TBSV Neugersdorf). Zu: 150.