Wichtiger Auswärtserfolg

Döbelner Anzeiger, 14.03.2018

Der Tabellenführer wird in Chemnitz richtig gefordert. Am Ende stehen jedoch zwei Punkte.

Der HV Chemnitz II hatte zuvor sieben Siege in Folge eingefahren. Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln mussten sich also auf eine schwere Auseinandersetzung einstellen. Letztendlich meisterte der Tabellenführer aber diese Aufgabe und setzte sich mit 28:26 durch.

Die Chemnitzerinnen agierten von Beginn an mit viel Selbstbewusstsein. „Die HV-Spielerinnen haben uns vor viele Probleme gestellt und führten zwischenzeitlich mit vier, fünf Toren“, sagte HSG-Trainer Daniel Reddiger. Sein Team habe aber den Kampf angenommen und sei bis zur Pause auf ein Tor herangekommen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft. In der 50. Minute übernahm die HSG-Sieben die Führung und gab sie nicht mehr ab. „Wir hatten am Ende den längeren Atem“, so Reddiger. Im Kampf um den Titel haben die Neudorf/Döbelnerinnen weiter alles in der eigenen Hand, zumal mit Rückmarsdorf einer der Konkurrenten patzte. (DA/fk)

HV Chemnitz II - HSG Neudorf/Döbeln 26:28 (13:12)

HSG Neudorf/Döbeln: Eichhorn, Ehrenberg, Forker (1), Eisold (2), Faulhaber (1), Laudel (1), Burkhardt (3), Tag (1), Raasch, Böhme (4/4), Röthig (5), Claassen, Eberhardt (8), Sperling (2).

SR: Bartlog/Linke (SV Lok Leipzig-Mitte). Zu: 60.