HSG-Frauen feiern Meisterschaft

Döbelner Anzeiger, 20.04.2018

Einen Spieltag vor Saisonende ist die Neudorf/Döbelner Reserve nicht mehr abzufangen.

Die zweite Frauenmannschaft der HSG Neudorf/Döbeln hat bei Victoria Naunhof wohl ihren wichtigsten Saisonsieg eingefahren. Mit diesem ist den Schützlingen von Dietmar Sperling, Tobias Rudolph und Thomas Kunze die Bezirksmeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Die Neudorf/Döbelnerinnen begannen nervös, verwarfen zu viele Bälle. Die Abwehr agierte allerdings einigermaßen stabil und verhinderte einen Vorsprung des Gegners. Ab Mitte der ersten Halbzeit steigerten sich die HSG-Frauen und es ging in einem hektischen Spiel mit 9:9 in die Kabine. Nach der Pause setzte sich das Geschehen fort. In einer Auszeit rief das Trainerteam zu Ruhe und Besonnenheit auf. Es wurde nun versucht, durch Tempowechsel die Zeit herunter zu spielen und gemeinsam mit einer guten Michaela Böhm im Tor, die Anett Klose ersetzte, konnte der Sieg eingefahren werden. (DA/tku)

Victoria Naunhof - HSG Neudorf/Döbeln II 19:22 (9:9)

HSG Neudorf/Döbeln II: Klose, Böhm, Wiegand, Reiche (1/1), Haußmann (1), Hankowiak, Schönhof, Eichler (1), Hentschel (1), Krönert, Minnich (5), Möbius (4), Vogt (2).