Spielberichte
Aktuelle Spielberichte
Archiv
|
Die Neudorf/Döbelner haben den Großteil der Tore durch Konter kassiert
Oberliga Männer HC Einheit Plauen - HSG Neudorf/Döbeln 32:28 (14:12)
Döbelner Anzeiger, 08.02.2010
Für die Oberliga-Handballer der HSG Neudorf/Döbeln wäre beim Auswärtsspiel in Plauen mehr möglich gewesen, jedoch wurde der durchaus mögliche Sieg wie bereits in der Vorwoche in der Schlussphase verspielt. Das Gegenstoßverhalten war eines der Hauptprobleme. Während die Gäste einen großen Teil der Gegentore durch Konter hinnehmen mussten, gelangen ihnen selbst nur zwei solche Treffer.
Die Gäste starteten gut in die Partie, doch mit der Zeit wurde das Angriffsspiel zu durchsichtig. So bekamen die Plauener immer wieder Gelegenheit zum Kontern und lagen zur Pause mit zwei Toren vorn.
Nach Wiederanpfiff bestimmten die Neudorf/Döbelner das Spiel und lagen zehn Minuten vor Schluss knapp in Führung. Ab der 50. Minute kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel der HSG. Die Plauener setzten sich auf 30:25 ab und brachten den Erfolg nach Hause. (DA/ukr)
HC Einheit Plauen: Hinterkausen, Schüller, Becvar (1), Klima (6), Weiß (8), Karasek (8/5), Bittner, Meinelt (7), Silva, Baumgärtel, Turecek (2)
HSG Neudorf/Döbeln: D. Fischer, Nabor, Doberenz, Perge (2), Schumann (2), Schulz (6/5), Priemer (5), Händler (1), L. Fischer (6/2), Blech (3), Morgner, Henoch (3/1)
Schiedsrichter: Hanschke (BSV Coswig)/Tacke (TuS Weinböhla)
Zuschauer: 200
|