Vermeidbare Niederlage

Die Neudorf/Döbelnerinnen müssen ihre Serie reißen lassen. Und das trotz vieler Torchancen.

Döbelner Anzeiger, 19.10.2011

Beim Aufsteiger SV Plauen-Oberlosa mussten die Sachsenliga-Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln eine knappe 25:26 (11:11)-Niederlage einstecken. Damit riss ihre Serie von zuletzt drei Siegen in Punkt- und Pokalspielen.
Die Plauenerinnen erwiesen sich als spielstark, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Jedoch hatten die Gäste von Beginn an Probleme bei der Chancenverwertung. Zudem wirkte die Abwehr nicht so aggressiv wie in den vergangenen Spielen. Die HSG war nicht in der Lage, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Nach der Pause zog die Heimsieben auf vier Tore davon (24:20). Nach einer Umstellung in der Abwehr kämpften sich die Gäste wieder heran (25:24), doch gelang es nicht mehr, wenigstens ein Remis zu erreichen. HSG-Trainer Michael Saupe sagte nach dem Spiel: „Eine vermeidbare Niederlage. Die Deckungsarbeit war nicht konzentriert genug, im Angriff haben wir zu viele Chancen ausgelassen.“ (DA/fk)
SV Plauen-Oberlosa 04: I. Söllner, Schmidt, M. Söllner (4), Müller, kurt (4/1), Seifert (3/1), Janzon (1), Honig, Rink (3), Hofmann (5), Dinter 82), Börner (4).
HSG Neudorf/Döbeln: Seeger, Gebhardt, Geißler (2), Reiche (3), Laudel (3/2), Händler (3/2), Spreer (1), Klausner (4), Vogt (3), Röthig (6/1), Eberhardt. Schiedsrichter: Lässig (VTB Chemnitz)/Seidel (SV Chemnitz/Harthau). Zuschauer: 100