Gäste halten nur in Hälfte eins mit

Sachsenpokal Frauen SG HV Chemnitz 2010 – HSG Neudorf/Döbeln 33:21 (13:10)

Döbelner Anzeiger, 22.11.2011

Im Sachsenpokalspiel bei der SG HV Chemnitz 2010 hatten die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln nicht viel zu bestellen und verloren mit 21:33 (10:13).
In der ersten Halbzeit hielten die Gäste das Spiel zunächst offen. Erst nach dem 5:5 zog der HV mit einem Zwischenspurt davon (10:5). Dennoch bot die HSG-Sieben bis zur Pause weiter Paroli. Nach dem Wiederanpfiff setzten aber die Gastgeberinnen die Akzente. Die HSG mühte sich redlich, scheiterte aber an der gut postierten Chemnitzer Abwehr und den eigenen Nerven. Unter anderem wurden vier Siebenmeter vergeben. HSG-Trainer Michael Saupe sagte: „Das Erwartete ist eingetreten. In der ersten Halbzeit hielten wir gut mit, in der zweiten war der Klassenunterschied deutlich zu sehen.“ (DA/fk)

SG HV Chemnitz: Lang, Noack (5), Hofmann (2), Görke (2), Schuldes (5), Schumann (1), Streit (2), Neumann (4), Weichhardt, Dreßler (7/3), Leisnitz (1), Windig, Zais (4). HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Seeger, Gebhardt (6/1), Geißler, Laudel (1), Händler (4), Reiche, Spreer (1/1), Klausner (2), Röthig (6/3), Eberhardt (1). Schiedsrichter: Eichhorn/Schulze (Freital)