Gäste bringen zwei Punkte mit

Vom Spiel beim SV Chemie Zwickau kehrten die Sachsenliga-Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln mit einem 22:20 (11:13)-Erfolg zurück.

Döbelner Anzeiger, 09.12.2011

Die HSG musste auf Laudel, Ballaman und Klausner verzichten. Nach zäher Anfangsphase hatten die Gäste drei Tore Vorsprung (9:6), büßten den aber mit mangelnder Chancenverwertung ein. So wurde von sieben Siebenmetern nicht einer direkt verwandelt. Bis zum 18:14 lag Zwickau in Führung, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Sieg wurde gerettet. Trainer Michael Saupe sagte: „Die ausgelassenen Siebenmeter geben zu denken.“ (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Seeger, Gebhardt (7), Geißler (2), Reiche, Händler (7), Spreer (2), Vogt (2), Röthig (1), Eberhardt (1). Schiedsrichter: Lässig/Seidel (Chemnitz)