HSG-Sieben geht in Dresden unter

Oberliga Frauen USV TU/ SF 01 Dresden - HSG Neudorf/Döbeln 27:17 (15:10)

Döbelner Anzeiger, 16.03.2010

Nach einer guten Leistung gegen die Naunhoferinnen in der Vorwoche unterlagen die Oberliga-Frauen der HSG Neudorf/Döbeln deutlich bei der Spielgemeinschaft aus Dresden.

Die ersten Spielminuten verschliefen die Gäste und überließen der Heimsieben eine erste Führung zum 4:0. Eine Auszeit in der zehnten Minute rüttelte die HSG-Mannschaft wach, die sich bis zum 9:7 herankämpfte. Zu viele technische Fehler, keinerlei Laufbereitschaft und nicht genutzte Torchancen bei den Neudorf/Döbelnerinnen machten es den Gastgeberinnen möglich, ihre Führung zur Pause auf fünf Treffer auszuweiten.

Mit sechs Toren infolge stieg der Dresdner Vorsprung zum 23:11 an. Es waren zwar noch 20 Minuten zu spielen, aber ein Umschwung war nicht zu erwarten. Die Neudorf/Döbelnerinnen gaben nicht auf, aber die gezeigte Leistung reichte nicht aus. HSG Trainer Michael Saupe sagte zum Spiel: „Wir konnten nicht das abrufen, was wir letzte Woche gezeigt haben. Eine unserer schlechtesten Leistungen bisher, gegen einen Gegner, der durchaus zu bezwingen war. Nun müssen wir analysieren und unseren Blick auf das nächste schwere Heimspiel gegen Marienberg am kommenden Wochenende richten.“ (DA/sare)

USV TU /SF01 Dresden: Backes, Schubert, Karras, Winter (6/3), Hähnel, Lück, Tschöcke (3), Dommaschk (3), Jähn (4/1), Nolting (3), Hultsch (7/2), Dambold
HSG Neudorf/Döbeln: Noack, Klose, Gebhardt (3), Geißler, Jonke (4/2), Laudel (4/4), Pfütze, Grützmann (3), Vogt (1), Krysztofinski (1), Röthig

Schiedsrichter: Buschbeck/Schierbok (Motor Leipzig West)