Notaufgebot schlägt sich wacker

Für die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln gab es gegen Spitzenreiter SC Hoyerswerda eine deftige 17:36 (9:14)-Niederlage.

Döbelner Anzeiger, 11.03.2013

Allerdings hatte Trainer Michael Saupe verletzungs- und krankheitsbedingt nur noch fünf Stammspielerinnen zur Verfügung und ergänzte sein Team mit Aktiven aus der zweiten Vertretung und der B-Jugend.
Über weite Strecken der ersten Halbzeit hielten die Gastgeberinnen gut mit, mussten aber das Ausscheiden von Jessica Eisold nach einer Verletzung verkraften. Nach der Pause spielte der Favorit seine Überlegenheit aus. Michael Saupe sagte: „Ich muss meiner Mannschaft großen Respekt zollen, sie hat sich nie aufgegeben.“ (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln: Seeger, Gottwald, Gebhardt (4), Eisold, Reiche, Laudel (4), Ullmann, Walther (4), Raasch (3/1), Eberhardt (2). SR: Fischer/Schüller (SG Nickelhütte Aue). Zu: 100.