Spannende letzte Minuten

HSG Neudorf/Döbeln 22:22 (13:11) ESV Lok Chemnitz

LuGm, 20.11.2013

Die ersten Minuten gehörten wie auch fast immer den HSG Schützlingen.
Die Deckung stand gut und der Angriff wurde geradlinig und konsequent ausgespielt, so durch verschafften sich die Neudorfer eine 5:2 Führung. Doch die Chemnitzer kamen dann besser in das Spiel, dadurch gewann dieses an Spannung. Zur Halbzeit trennten sich beide Teams mit einem 13:11.
In der zweiten Halbzeit setzte Döbeln sein gewohntes Spiel fort. Die Chemnitzer kamen mit der Spielweise nicht zu recht und nahmen eine Auszeit. Durch die brachten die Gäste noch ein Mal frischen Schwung mit und kippten die ganze Partie. 3 Minuten vor Schluss führten die Gäste mit 22:19. Die Jungs von Marcel Schumann und Andreas Klausner zeigten noch mal Teamgeist und schafften am Ende ein verdientes 22:22.

HSG Neudorf/Döbeln:

C. Hornig, S. Risse (2), P. Frey (5), L. Greim (6), R. Winkler (9), E. Spindler, C. Eichler, J.
Hanisch, T. Kremtz