Spielberichte
Aktuelle Spielberichte
Archiv
|
Vor dem Tor flattern die Nerven
Döbelner Anzeiger, 22.09.2015
Zweites Spiel, zweite Niederlage. Dieser Saisonstart ist für die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln bei Weitem nicht so gelaufen, wie sie sich das vorgestellt hatten. In Plauen-Oberlosa fing sich das Team von Trainer Bernd Berthold eine 20:25-Niederlage ein.
Dabei hatte die Begegnung gut für die HSG-Sieben begonnen. Immer wieder spielten die Gäste „schnelle Mitte“ und lagen nach einer Viertelstunde mit 8:4 in Führung. Die Welt schien in Ordnung, doch dann gelang bis zur Pause nur noch ein Treffer und die Plauenerinnen zogen in Front. „Wir haben im Vergleich zur Vorwoche besser in der Abwehr gestanden und auch sonst gut gespielt, aber frei vor dem Tor zu viele Chancen vergeben“, hat der Trainer den Grund für die Niederlage ausgemacht. Mehr als 20 Mal wären seine Spielerinnen allein vor der gegnerischen Torhüterin aufgetaucht, ohne daraus Nutzen zu ziehen. „Wir sind an uns selbst gescheitert“, so Berthold. (DA/fk)
SV Plauen-Oberlosa - HSG Neudorf/Döbeln 25:20 (13:9)
HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Gebhardt (7), Eisold (2), Faulhaber (3), Laudel, Ludwig (4), Raasch, Eichler, Claassen, Burkhardt (2), Röthig (1), Eberhardt (1).
|