Spielberichte
Aktuelle Spielberichte
Archiv
|
Berthold-Sieben legt nach
Döbelner Anzeiger, 03.11.2015
Die Neudorf/Döbelnerinnen haben beim Tabellenzweiten einen Punkt geholt.
Von Frank Korn
Nach ihrem ersten Saisonerfolg vor einer Woche holten die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln beim Tabellenzweiten HSG Rückmarsdorf ein 24:24-Unentschieden. Die Gastgeberinnen verbesserten sich mit diesem Remis auf Platz eins, weil die HSG Riesa/Oschatz ihr Heimspiel gegen Radeberg verlor und so auf Rang zwei zurückfiel. Die Neudorf/Döbelnerinnen bleiben auf Rang zehn.
HSG-Trainer Bernd Berthold zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. Obwohl sein Team in der zweiten Hälfte zwischendurch mit vier Toren Vorsprung führte, sprach er von einem gewonnenen Punkt. „Ich hätte nicht gedacht, dass ein Sieg so viele Kräfte freisetzen kann“, so Berthold. Seine Mannschaft habe mit Kampfgeist und gutem Abwehrverhalten überzeugt, habe die Marschroute gut umgesetzt. Da auch die Rückmarsdorferinnen in der Abwehr sicher standen, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause setzten sich die Gastgeberinnen zunächst leicht ab, ehe die Neudorf/Döbelnerinnen die Führung übernahmen (22:18). In der Schlussphase schlichen sich jedoch Fehler ein, zudem wurden eigene Konter nicht genutzt. So konnten die Rückmarsdorferinnen ausgleichen.
Bernd Berthold sprach der gesamten Mannschaft ein Lob aus. „Maria Ludwig, Christin Röthig und Anne Eberhardt verbuchten eine gute Torausbeute, Stephanie Ehrenberg bot im Tor eine klasse Leistung“, so Berthold.
HSG Rückmarsdorf - HSG Neudorf/Döbeln 24:24 (11:10)
HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Ballaman (1), Gebhardt, Eisold (2/1), Faulhaber, Laudel, Burkhardt, Ludwig (10/6), Raasch, Röthig (5), Claassen, Eberhardt (6). SR: Kretzschmar (HSG Langenhessen-Crimmitschau)/Zeiske (SV Werdau 90).
|