Neudorferinnen landen Zittersieg

Döbelner Anzeiger, 01.03.2016

Zehn Minuten vor Schluss schien die HSG auf der Siegerstraße. Dennoch ist es noch einmal spannend geworden.

Von Frank Korn

Döbeln. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Doch letztendlich sicherten sich die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln mit einem 23:22 (12:9) gegen die HSG Rückmarsdorf beide Punkte.

Entsprechend selbstkritisch fällt auch die Einschätzung von Trainer Daniel Reddiger aus. „Wir haben den Gegner mit eigenen Fehlern aufgebaut und so das Spiel spannender gemacht, als es sein musste“, sagte Reddiger dem Döbelner Anzeiger. Dabei habe sein Team gut ins Spiel gefunden, mit einer „guten Aggressivität“ in der Abwehr agiert. In der zweiten Hälfte scheiterten die Gastgeberinnen allerdings oft an der gegnerischen Torhüterin und hätten so in der Schlussphase einen Vorsprung von vier Toren (20:16/50.) fast noch aus der Hand gegeben.

HSG Neudorf/Döbeln - HSG Rückmarsdorf 23:22 (12:9)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Ballaman (4), Gebhardt (3), Eisold (2), Faulhaber, Laudel (2/2), Burkhardt (3), Raasch (1), Röthig (3), Claassen (1), Eberhardt (2), Schumann (2). SR: Kretzschmar (HSG Langenhessen)/Zeiske (Sachsen Werdau). Zu: 280.