Neudorf/Döbelner gewinnen Turnier

Döbelner Anzeiger, 15.08.2016

Die HSG-Mannschaft hat in Weinböhla drei Spiele siegreich gestaltet. Der Sportliche Leiter Steve Böttger ist zufrieden.

Neudorf/Döbeln. Die Handballer der HSG Neudorf/Döbeln haben im Rahmen der Saisonvorbereitung einen Turniersieg eingefahren. Dabei setzten sie sich sowohl gegen Gastgeber HSV Weinböhla als auch gegen die zweiten Mannschaften der HSG Freiberg und des SV Plauen-Oberlosa durch.

Nachdem in den vergangenen Wochen das Augenmerk im Training vor allem auf Athletik und Kraft gelegt wurde, sei es zunächst schwergefallen, ins Spiel zu finden, sagte Steve Böttger, Sportlicher Leiter bei der HSG. „Von Spiel zu Spiel haben die Abläufe aber besser funktioniert“, zeigte sich Böttger zufrieden.

Mit im Team standen die Neuzugänge Gino Löffler, der als Torhüter von der SG Leipzig/Zwenkau zur HSG gewechselt ist, sowie Matthias Strehle und Thomas Grafe (beide NHV Concordia Delitzsch). „Wir haben bei diesem Turnier ebenso wie in den bisherigen Trainingsspielen vieles ausprobiert“, so Böttger. Ein Lob hatte der Sportliche Leiter auch für Lucas Greim übrig, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt.

Bis zum Auftakt in der Sachsenliga bleiben noch knapp vier Wochen Zeit. Die HSG beginnt mit einem Heimspiel gegen Einheit Plauen. Bereits Ende August geht es im Pokal gegen Lok Mitte Leipzig. (DA/fk)