HSG-Team auf dem Prüfstand

Döbelner Anzeiger, 21.10.2016

Bei unbequemen Gegner: Die Neudorf/Döbelner Sachsenligamannschaft muss auswärts antreten.

Sachsenliga Frauen

Der Aufsteiger HC Glauchau/Meerane (9./4:4) hat die HSG Neudorf/Döbeln (7./4:4) zu Gast. Beide Kontrahenten gehen mit gleichem Punktestand in diese Begegnung. Der Neuling hat bisher in der neuen Umgebung gute Leistungen abgeliefert und sich den nötigen Respekt verdient. Die größere Erfahrung spricht allerdings für die HSG sprechen und auch spielerisch dürften die Mannschaft von Daniel Reddiger besser dastehen. Damit sollten die Voraussetzungen gegeben sein, die Heimreise mit zwei Punkten im Gepäck anzutreten. Allerdings muss sich der Gast auf einen entschlossenen und auch ernstzunehmenden Kontrahenten einstellen. „Sicher treffen wir auf einen starken Aufsteiger mit guten Ergebnissen. Wir sind deshalb gewarnt und werden den Kontrahenten nicht unterschätzen“, sagte HSG-Trainer Daniel Reddiger, der bis auf die beruflich verhinderte Annika Raasch alles an Bord hat.