Neudorf/Döbelnerinnen lösen Pflichtaufgabe

Döbelner Anzeiger, 07.12.2016

Beim Vorletzten hat die HSG ihren Spitzenplatz verteidigt.

Die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln II kehrten mit einem 27:14-Sieg aus Eilenburg zurück. Damit behaupten sie ihre Spitzenposition in der Bezirksliga Leipzig vor der HSG Rückmarsdorf II, die bei Motor Gohlis Nord Leipzig gewann.

Beim Tabellenvorletzten führte die HSG-Sieben mit präzise vorgetragenen Angriffen schnell mit 6:1. Die Heimmannschaft brachte sich oft selbst durch Fehlwürfe und technische Fehler in Gefahr. Das erklärt die deutliche 15:5-Führung der Gäste zur Halbzeit. Mit der Einwechselung einer nachgemeldeten Spielerin baute der VfB Eilenburg Druck auf und verkürzte den Rückstand. Auf Döbelner Seite wurden in dieser Phase gute Angriffe oft nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Die Mannschaft motivierte sich jedoch noch einmal neu und sicherte letztendlich den klaren Erfolg. Als besonderer Moment im Spiel ist das Comeback von Anett Hachenberger im Tor zu erwähnen.