HSG Reserve verliert zwei wichtige Punkte

Döbelner Anzeiger, 02.02.2017

Der bislang größte Verfolger der Waldheimer, die HSG Neudorf/Döbeln II, wollte nach dem Sieg am vergangenen Wochenende unbedingt nachlegen, musste krankheitsbedingt allerdings auf zahlreiche Stammspieler verzichten. So kamen die Muldenstädter nur sehr zögerlich in die Partie. Die Gäste aus Mölkau ließen sich einfach nicht abschütteln und so war es nicht verwunderlich, dass sich beide Teams zur Halbzeit remis gegenüberstanden. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich ein ähnliches Geschehen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich entscheidend abzusetzen. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich Fehler ins HSG-Spiel ein. Auch der Abschluss gestaltete sich nicht mehr so präzise wie noch in Durchgang eins. So konnten die Mölkauer sich nun Tor um Tor absetzen und am Ende einen verdienten 26:22-Sieg einfahren. Über diesen zeigte sich Trainer Helmut Herrmann sehr unzufrieden.