Gegner nimmt Revanche

Döbelner Anzeiger, 05.04.2017

Schon zur Pause haben die Leipzigerinnen deutlich geführt. Daran hat sich nach dem Seitenwechsel nichts geändert.

Dass die Neudorf/Döbelner Sachsenligahandballerinnen den HC Leipzig III bezwingen können, haben sie im Hinspiel bewiesen. Im Rückspiel vor eigenem Publikum setzte es für die Mannschaft von Trainer Daniel Reddiger jedoch eine 22:27-Niederlage.

In der Anfangsphase schienen die Gastgeberinnen jedoch gut ins Spiel zu finden. „Wir haben es dem Gegner in dieser Phase schwer gemacht“, sagte Reddiger. Nach einer Umstellung der Leipzigerinnen seien seinen Spielerinnen aber die Ideen ausgegangen, so der Trainer. Zudem bestrafte der HCL die Fehler der Gastgeberinnen konsequent und lag zur Pause mit sechs Toren in Führung. Bei der HSG musste Christin Röthig nach 20 Minuten verletzt aufgeben. Trotz allen Kampfgeistes gelang es nach der Pause nicht, den Rückstand großartig zu verkürzen. „Die Niederlage ist kein Beinbruch, wir konzentrieren uns aufs nächste Spiel“, so Reddiger.

HSG Neudorf/Döbeln - HC Leipzig III 22:27 (8:14)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Ballaman (2/1), Gebhardt (6/3), Eisold (2), Faulhaber, Laudel (2/1), Burkhardt, Raasch (1), Röthig (2), Claassen (1), Eberhardt (6). SR: Montag/Schulz (SV Schneeberg). Zu: 180.