Eine Runde weiter.

Döbelner Anzeiger, 30.08.2017

Der Sachsenligist HSG Neudorf/Döbeln löste die erste Hürde zum Finale zu Hause beim zwei Klassen tiefer spielenden Ostsachsenligisten SG Oberlichtenau erwartungsgemäß souverän mit 40:27 (25:13). Dabei legten die Muldenstädter in der ersten Halbzeit den Grundstein für diesen klaren Sieg und spielten etwa 20 Minuten das, was sich das Trainerteam im Hinblick auf die kommende Punktspielsaison vorstellt. Allerdings gab es in Anbetracht der klaren Führung auch Phasen, in denen unnötige Gegentreffer kassiert wurden. Im zweiten Abschnitt wurde komplett durchgewechselt und viel probiert. „Positiv ist, dass sich niemand verletzt hat“, sagte HSG-Trainer Thomas Schneider dem Döbelner Anzeiger und fügte an: „Die erste Hürde in Richtung Finale zu Hause ist genommen. Es ist ein langer Weg, aber es muss das Ziel sein. Man hat gesehen, dass hier eine Mannschaft zusammenwächst, die diesen Begriff auch verdient und das ist wichtig für uns und den Verein.“

SG Oberlichtenau - HSG Neudorf/Döbeln 27:40 (13:25)

HSG Neudorf/Döbeln: Löffler, Scheunert, Eichler, Richter (7), Winkler (2), Bairich (4), Zschörnig (1), Nötzel (7), Rudolph (6), Böttger (3), Grafe (2), Voigt (2), Leuschke (3), Schuster (3).

SR: Pollmer/Rößler (SC Markranstädt). Zu: 100.