HSG-Reserve verliert unglücklich

Döbelner Anzeiger, 20.04.2018

In der Verbandsliga der Männer Staffel West hat die HSG Neudorf/Döbeln II bei der SG Leipzig/Zwenkau II eine unnötige 26:28-Niederlage hinnehmen müssen.

Den Muldenstädtern fehlten verletzungsbedingt Tobias Claassen und André Richter. Somit bekamen die Gäste im Rückraum keinen Zugriff, verwarfen zahlreiche Möglichkeiten und lagen zur Pause 8:15 hinten. Im zweiten Abschnitt fing sich das HSG-Team nach einer lauten Pausenpredigt und war in der 43. Minuten auf ein Tor am Gegner dran (19:18). In der Schlussphase plätscherte das Geschehen dann dahin. „Es kamen fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu“, sagte Trainer Marc Süße. Die Entscheidung fiel allerdings durch einen vertändelten Ball in der Schlussminute. „Wir haben zu viele Chancen vergeben“, sagte Süße, der Sebastian Blech und Lucas Greim positiv erwähnte. (DA/dwe)

SG Leipzig/Zwenk. II - HSG Neudorf/Döbeln II28:26 (15:8)

HSG Neudorf/Döbeln II: Hack, Jaroschinski, Winkler, Eppinger, Blech (3), T. Händler (6), L. Greim (9), Schumann (2), Schubert (2), Pietzschmann, Meding (2), Trumpold, Leutert, Schuster (2).

SR: Knobloch/Kretzschmar II (Zwickau) . Zu: 50.