Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv

Zweite Halbzeit als Mutmacher




Döbelner Anzeiger, 20.04.2018

Die Neudorf/Döbelnerinnen haben in Marienberg verloren. Den Titelgewinn haben sie aber weiter in der eigenen Hand.

Wie schon im Hinspiel haben die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln gegen den HSV Marienberg mit 22:26 verloren. Trotz der Niederlage können die HSG-Spielerinnen den Meistertitel aber weiter aus eigener Kraft holen. Der Vorsprung zu den Verfolgern Rückmarsdorf und Marienberg beträgt einen beziehungsweise zwei Punkte.

Für Trainer Daniel Reddiger ging das Spiel in der ersten Hälfte verloren. „Man hat deutlich gespürt, dass die Mannschaft unter Druck steht“, sagte Reddiger. Nach dem Seitenwechsel habe sein Team aber eine Reaktion gezeigt. Obwohl die Marienbergerinnen zwischenzeitlich zehn Tore Vorsprung hatten, kämpfte sich die HSG wieder heran. „Auch wenn es am Ende nicht gelungen ist, den Abstand noch weiter zu verkürzen, nehmen wir diese zweite Halbzeit als Mutmacher für das letzte Saisonspiel“, so Reddiger. (DA/fk)

HSV 1956 Marienberg - HSG Neudorf/Döbeln 26:22 (16:8)

HSG Neudorf/Döbeln: Eichhorn, Böhme (2/2), Forker, Eisold (3), Faulhaber (4), Laudel (2), Sperling (1/1), Raasch, Tag (1/1), Röthig (4), Claassen, Eberhardt (5). SR: Schmertosch/Weiß (SC DHfK Leipzig). Zu: 200.







Startseite| Impressum| Datenschutz Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos