Überzeugende Vorstellung

Döbelner Anzeiger, 09.11.2018

Obwohl die Vorzeichen etwas anderes aussagten: Döbeln siegt im Vogtland sehr deutlich.

Trotz großer Personalnöte absolvierten die Frauen der HSGNeudorf/Döbeln beim SV Plauen-Oberlosa über 45 Minuten ein sehr gutes Spiel. Konstant riefen die Schützlinge von Daniel Reddiger ihre Leistung ab und führten zur Pause bereits mit 16:6.

Im zweiten Durchgang fuhren die Mittelsächsinnen ihre Route gut weiter. Erst in der Schlussviertelstunde machten sich die zahlreichen Ausfälle bemerkbar, sodass der Vorsprung von 16 auf zehn Treffer zusammenschmolz. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt, aus der Judith Claassen herauszuheben ist. Ohne Fehlwurf erzielte sie zwölf Treffer. Vielleicht ist ja bei ihr jetzt der Knoten geplatzt“, freute sich Trainer Daniel Reddiger über den Sieg. (DA/dwe)

SV Plauen-Oberlosa - HSGNeudorf/Döbeln24:34 (6:16)

HSGNeudorf/Döbeln: Funke, Eisold (6), Reiche (2), Tag (6/4), Nahler (1), Böhme (3), Röthig (4), Claassen (12), Eberhardt, Eichhorn. SR: Domaschke/Rothe (TU Dresden). Zu: 80.