Rückschlag für HSG-Reserve

Döbelner Anzeiger, 14.12.2018

In der Verbandsliga der Männer Staffel West haben die Handballer der HSG Neudorf/Döbeln einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen die HSG Rückmarsdorf unterlagen die Schützlinge von Trainer Marc Süße mit 27:32 und gehen als Tabellenletzter in die Spielpause über Weihnachten.

Gegen die keineswegs übermächtig wirkenden Randleipziger lagen die Muldenstädter von Anbeginn hinten und schafften es in der zwölften Minute letztmalig in diesem Spiel, den Ausgleich herzustellen. Danach setzten sich die Gäste ab, ohne allerdings für eine Entscheidung sorgen zu können. So gelang den Gastgebern nach der Pause mehrfach der Anschluss, doch nach der 40. Minute zogen die Rückmarsdorfer dann entscheidend davon. HSG-Trainer Marc Süße: „Wenn wir jeweils dran waren, unterliefen uns Fehler und der Gegner zog davon. Wie in der gesamten Saison war die Chancenverwertung unser Genickbruch.“ (DA/dwe)

HSG Neudorf/Döbeln II - HSG Rückmarsdorf27:32 (12:15)

HSG Neudorf/Döbeln II: Hack, Faß (2), Winkler, Eppinger (1), Schumann (1), Blech (5), Claassen (4), Runge, Schubert, Greim (1), Meding (2), Trumpold (3), Jaroschinski, Schuster (8/2). SR: Gerstenhauer/Wierick (Radeberg). Zu: 100.